Willkommen im Cafe Ehrenburg!

Esse lieber ungewöhnlich Außergewöhnliche Atmosphäre direkt in Berlin Friedrichshain. . Genießen sie es :)

Posted on 22. Februar 2013 von Britta

Willkommen im Cafe Ehrenburg!

Wer war Ilya Ehrenburg?

Ilya Ehrenburg war einer der profiliertesten russische nSchriftsteller und Journalisten, der eine wichtige Rolle als Bindeglied zwischen sowjetischen und westlichen Intellektuellen vor und während des Kalten Krieges gespielt hat.

Von den 1930er bis 1960er Jahren war Ilja Ehrenburg eine der sichtbarsten sowjetischen Intellektuellen. Die zweite Hälfte seines Lebens verbrachte Ehrenburg als angesehenes Sprachrohr des Sowjetstaates.

Ohne Mitglied der Kommunistischen Partei zu sein, konnte er sich frei im Ausland bewegen und hielt wichtige kulturelle Positionen. Ehrenburg veröffentlichte Gedichte, Kurzgeschichten, Reisetagebücher, Essays und mehrere Romane, die Patriotismus mit Weltoffenheit kombinieren.

Posted on 5. März, 2014 von Britta

Nur für dich

Gerne teilen wir Ihnen unsere Lieblingssammlung nützlicher Dinge mit - MyHow.org

Cafe Ehrenburg - Friedrichshain